Mein Programm 'XY' zeigt meinen Brenner nicht mehr an

[Start]  [Vorherige]  [Nächste]

Hin und wieder kommt es vor, dass Anwendungen, die Brennen können, nach der Installation von Virtual CD keinen Brenner mehr anzeigen. Soweit dies bisher aufgetreten und getestet wurde, handelt es sich dabei nicht um ein Problem von Virtual CD, sondern der Brennfunktion, die von dem jeweiligen Programm verwendet wird. Die Brennfunktion ist nicht in der Lage, mit sehr vielen CD-Laufwerken bzw. Brennern in einem System zusammen zu arbeiten und liest dann die vorhandenen Informationen über angeschlossene physikalische Brenner nicht mehr korrekt aus.

Da es sich nicht um ein Problem von Virtual CD handelt, ist es auch nicht möglich, das Problem von Virtual CD Seite zu beheben. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass die entsprechende Anwendung den Brenner oft wieder ‚sehen’ konnte, wenn die Anzahl der virtuellen CD-Laufwerke auf eins reduziert wurde.

 

hinweis

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal klar darauf hinweisen, dass solche Probleme bisher – auch wenn dies vom Support oder auf Webseiten der entsprechenden Anwendung behauptet wird – nicht durch Virtual CD verursacht wurden, sondern ein Problem der Brennfunktion der jeweiligen Anwendung sind! Dies ist auch daran zu erkennen, dass dieselben Probleme reproduziert werden können, wenn eine entsprechende Anzahl physikalischer CD-Laufwerke an ein System angeschlossen werden, auf dem Virtual CD nicht installiert ist.