Nach der Installation

[Start]  [Vorherige]  [Nächste]

Nach der Installation sind die virtuellen CD-Laufwerke im Windows Explorer sichtbar. Je nachdem, welchen Laufwerksbuchstaben Sie virtuelle CD-Laufwerke zugewiesen haben, können dies unterschiedlich viele sein.

 

FS_DrivesInExplorer

 

In diesem Beispiel ist D: das physikalische CD-Laufwerk und die Laufwerke E: bis G: sind virtuelle CD-Laufwerke. Das Laufwerk H: ist ein virtueller Brenner. Damit die virtuellen CD-Laufwerke schnell zu erkennen sind, erscheint – sofern keine virtuelle CD eingelegt ist – anstelle des Standardsymbols für CD-Laufwerke das entsprechende Symbol für virtuelle CD-Laufwerke:

 

FS_VirtualDrive

 

und virtuelle Brenner:

 

FS_VirtualBurner

 

Das virtuelle CD-Laufwerk ist zunächst leer, weil bisher noch keine virtuelle CD erstellt wurde. Die Installation von Virtual CD entspricht dem mechanischen Einbau eines CD-Laufwerks in das PC Gehäuse.

 

hinweis

Das Symbol, das Virtual CD für seine virtuellen CD-Laufwerke anzeigt, wird möglicherweise erst nach einem Neustart des Computers angezeigt.